CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“

CHECK24 genießt höchstes Kundenvertrauen. Zu diesem Ergebnis kommt die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue in einer Studie im Auftrag der Wirtschaftszeitschrift WirtschaftsWoche. In der Branche Vergleichsportale erzielt kein anderes Unternehmen ein besseres Ergebnis. Der ServiceValue-Kundenvertrauens-Index (KVI) von CHECK24 liegt 14,7 Prozentpunkte über dem Branchenmittelwert. Damit platziert sich das Münchner Vergleichsportal deutlich vor Verivox und Finanzcheck.

Für die Untersuchung befragte das Analyseunternehmen rund 474.000 Kunden, welchen Marken und Unternehmen sie am meisten Glauben schenken. Bewertet wurden 1.619 Firmen aus 131 Branchen. Gezählt wurden lediglich Antworten von Kunden, die auch tatsächlich Produkte des jeweiligen Unternehmens gekauft hatten. Um im Ranking aufzutauchen, mussten mindestens 300 Stimmen je Firma abgegeben werden.

Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und E-Mail. In ihrem digitalen Kundenkonto verwalten Nutzer ihre Verträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihre Veträge einfach optimieren und gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern – dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres über 800 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie von WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).

 

Quelle: Presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert