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PayPal führt das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 in Deutschland an

YouGov veröffentlicht das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022

Finanzdienstleister PayPal, der im Oktober 2022 bereits als „Marke des Jahres“ von YouGov ausgezeichnet wurde, ist in diesem Jahr auch Sieger des Banken- und Zahlungsdienstleister-Rankings. Mit 64,7 Scorepunkten führt PayPal die Top 10 des Rankings an und kann damit die Verbraucher im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen am meisten überzeugen.

Das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 zeigt auf Grundlage des Consideration-Scores des YouGov BrandIndex, welche Unternehmen in den zwei Kategorien „Financial Services“ und „Consumer Banks“ am häufigsten von den Verbrauchern in Deutschland in Betracht gezogen werden. Mit dem Consideration-Score wird die Kaufabsicht der Konsumenten gemessen. Im BrandIndex-Interview wird sie folgendermaßen erfragt: „Von welchen dieser Unternehmen können Sie sich grundsätzlich vorstellen, eine Finanzdienstleistung in Anspruch zu nehmen?“

VISA und Klarna auf Rang 2 und 3, Sparkasse als beste Bank auf Rang 4

Mit 35,7 Scorepunkten in der Consideration erreicht Finanz- und Zahlungskartendienstleister VISA den zweiten Rang, Zahlungsanbieter Klarna mit 33,3 Punkten Rang 3. Die Sparkasse landet als beste Bank auf Rang 4 (31,5 Punkte), MasterCard auf Rang 5 (30,2 Punkte).

Die zweite Hälfte der Top 10 wird von der Direktbank ING angeführt – Platz 6 mit 20,6 Scorepunkten. Die Volks- und Raiffeisenbank erklimmt mit 20,3 Punkten Rang 7, Amazon-Zahlungsanbieter Amazon Pay mit 17,6 Punkten Rang 8 und American Express mit 13,1 Punkten Rang 9. Als letzte Marke schafft es die Commerzbank in die Top 10: Die deutsche Filialbank landet mit 13,1 Punkten auf Rang 10.

Die Top 10 des Banken- und Zahlungsdienstleister-Rankings 2022 für Deutschland können Sie hier einsehen.

Über das Ranking

Die Ergebnisse des Banken- und Zahlungsdienstleister-Rankings 2022 basieren auf Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Dafür wurde den Verbrauchern folgende Frage zur Ermittlung der Kaufbereitschaft gestellt: „Welche der folgenden Marken würden Sie in Betracht ziehen?“

Es wurden für die Top 10 nur diejenigen Marken für das Ranking zugelassen, die gemäß den Ergebnissen unter der Bevölkerung ab 18 Jahren mindestens sechs Monate für den YouGov BrandIndex getrackt wurden.

Die Score-Werte wurden auf eine Dezimalstelle nach dem Komma gerundet.

Über YouGov:

YouGov ist ein internationales Unternehmen für Online-Marktforschung und Analysetechnologie. Unser Ziel ist es, einen einzigartigen Einblick in die Meinung von Verbrauchern weltweit zu geben. Unsere innovativen Lösungen helfen den bekanntesten Marken, Medieninhabern und Agenturen der Welt, ihre Marketingaktivitäten besser zu planen, zu aktivieren und zu messen.

Mit Niederlassungen im Vereinigten Königreich, Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen Osten, Indien und dem asiatisch-pazifischen Raum verfügen wir über eines der größten Marktforschungsnetzwerke der Welt.

Das Herzstück unserer Plattform ist eine ständig wachsende Quelle von Verbraucherdaten, die wir in den zwanzig Jahren unserer Tätigkeit erhoben haben. Wir nennen sie Living Data. Alle unsere Produkte und Dienstleistungen stützen sich auf dieses detaillierte Wissen über unsere 22 Millionen registrierten Panelmitglieder, um genaue, und handlungsorientierte Informationen über Verbraucher zu liefern.

Als Innovatoren und Pioniere der Online-Marktforschung genießen wir einen hervorragenden Ruf als zuverlässige Quelle für genaue Daten und Ergebnisse. So werden die Daten von YouGov regelmäßig von der internationalen Presse zitiert, und wir sind das meistzitierte Marktforschungsinstitut der Welt.

YouGov. Living Consumer Intelligence.

Weitere Informationen finden Sie unter yougov.de.